9. Hessischer Breitbandgipfel 06.06.2018
Jährliche Zusammenkunft der Breitband-Akteure findet am 6. Juni in Frankfurt/Main statt
Der vom Breitbandbüro Hessen bei der Hessen Trade & Invest GmbH konzipierte und organisierte Hessische Breitbandgipfel hat als jährliche Zusammenkunft der Akteure in Hessen bereits Tradition. Im Jahr 2018 findet er in seiner neunten Auflage am 6. Juni im House of Logistics & Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main statt. Nachdem alle hessischen Landkreise aktiv den FttC-Ausbau vorantreiben oder bereits abgeschlossen haben, fokussiert der Breitbandgipfel in diesem Jahr auf aktuelle Entwicklungen und Problemstellungen im Gigabitausbau. Zudem wird Hessens Wirtschaftsminister Al-Wazir die Gigabitstrategie für Hessen vorstellen.
Fachlich spannt auch der 9. Breitbandgipfel einen großen Bogen: Von der Vorstellung der Gigabitstrategie Hessen über den Themenkomplex „Module der Gigabitgesellschaft“ über die kommunalen Aufgaben und Verantwortungen im Rahmen des Breitbandausbaus bis hin zur Podiumsdiskussion "Die Gigabitinfrastruktur: Wer braucht sie – wer baut sie?"
In seiner Eröffnung wird Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir Hessens Weg in die Gigabitgesellschaft anhand der Gigabitstrategie des Landes skizzieren.
Im Rahmen der Podiumsdiskussion wird ein hochrangig besetztes Expertenpanel aktuelle Fragen diskutieren, ergänzende Workshops werden einzelne Aspekte vertiefend erörtern.
Die Gespräche untereinander und mit den ausstellenden Unternehmen stellen für die Teilnehmer des Hessischen Breitbandgipfels einen zentralen Mehrwert dar: Hier können sie aktuelle, spezifische Fragestellungen mit den anwesenden Kooperationspartnern und -anbietern ansprechen und oft bereits vor Ort lösen.
Weitere Informationen sowie Online-Anmeldung: www.breitband-in-hessen.de/breitbandgipfel