Einreichungsfrist verlängert: Deutscher Rechenzentrumspreis 2019
Bis 4. Februar 2019 können Wettbewerbsbeiträge eingesandt werden
Bis 4. Februar 2019 können sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Einzelpersonen um den Deutschen Rechenzentrumspreis bewerben. Wettbewerbsbeiträge können in einer der folgenden Kategorien eingereicht werden: Ideen und Forschungen rund um das RZ, RZ-Klimatisierung und Kühlung, RZ-Energietechnik, Innovationen im Whitespace, Ressourceneffiziente Rechenzentren.
Die Preisträger bestimmt eine unabhängige Fachjury aus Experten aus Wirtschaft, Verbänden, Fachmedien, Forschung und Lehre. Zusätzlich stimmen die Leser von DataCenter-Insider.de über den Online- Publikumspreis ab. Verliehen werden die begehrten Awards auf der Future Thinking am 11. April 2019 im Chamäleon Beach im Rhein-Main-Gebiet.
Die Gründungsidee des Deutschen Rechenzentrumspreises ist heute aktueller denn je. Über alle Branchen hinweg sind Klimawandel und Ressourcenverfügbarkeit zentrale Themen. Die Zahl der Rechenzentren steigt jährlich und mit ihr der immense Bedarf an Energie. Auch wenn die Server selbst immer effizienter werden, führt allein ihre Anzahl in manchen Regionen bereits zu Energieengpässen. Es braucht Innovationen, um Energien einzusparen und Ressourcen zu schonen. Hier ist der Deutsche Rechenzentrumspreis sowohl Gradmesser für Branchentrends als auch Gütesiegel für zukunftsweisende Ideen. Mit Blick auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zeichnet der Preis bereits seit 2011 innovative Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz in Rechenzentren aus.
Mehr Informationen zum Rechenzentrumspreis
Tickets für die Future Thinking und die Preisverleihung des Rechenzentrumspreises gibt es ab sofort auf www.future-thinking.de
Am Wickerbach 3, 65439 Chamäleon Beach
Chamäleon Beach