GreenTech Hub: Beschleuniger grüner Innovationen
Die Plattform nutzt das Wissen und die Ressourcen von Finance in Motion und TechQuartier, um den Mitgliedern des GreenTech Hubs Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Networking anzubieten. Zugleich hilft sie bei der Vernetzung von Investoren, Unternehmen, Universitäten und andere Akteuren, damit Impact-Chancen besser genutzt werden können. Foren, Veranstaltungen und Workshops zu Themen wie Investitionsfähigkeit und Corporate Governance sollen die Mitglieder des GreenTech Hubs dabei unterstützen, ihr Potenzial für den nachhaltigen Wandel voll auszuschöpfen. Darüber hinaus bietet die Plattform modern ausgestattete Büros in der Zentrale von Finance in Motion am Mainufer.
Einige Mitglieder des GreenTech Hubs haben bereits deutlich Fahrt aufgenommen. So zum Beispiel node.energy: Als erstes Startup, das in die Räumlichkeiten des GreenTech Hubs eingezogen ist, unterstützt es durch seine Software bereits jetzt große Unternehmen bei der Integration selbst erzeugter erneuerbarer Energie in den Geschäftsprozess. Zu den weiteren 50 Mitgliedern gehören unter anderem right.based on science, dessen multidisziplinäres Tool eine zuverlässige Messung des CO2-Fußabdrucks von Unternehmensaktivitäten ermöglicht, und Kraft Block. Kraft Block hat eine umweltfreundliche, modulare, hoch skalierbare thermische Energiespeicherlösung entwickelt.
Durch die Schaffung einer Community gleichgesinnter Unternehmen, zukunftsorientierter Investoren, Wirtschaftsförderer und grüner Innovatoren aus allen Branchen treibt das GreenTech Hub grüne Innovationen voran und hilft, den Finanzplatz Deutschland zukunftsfähiger zu machen.
Weiter Informationen unter: techquartier.com/greentechhub und auf Twitter @GreenTechHub
Quelle: GreenTech Hub