Geschäftschancen in Estland im Bereich Leichtbau
Geschäftsanbahnung im Rahmen des BMWK-Markterschließungsprogramms für KMU
Wer sind die wichtigsten Marktakteurinnen und Marktakteure und welche Bewerbbende gibt es? Welches Geschäftspotential gibt es für mein Unternehmen und welche Marktchancen hat mein Produkt?
Vom 13. bis 17. Mai 2024 führt die econAN international GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), eine Geschäftsanbahnungsreise nach Estland durch. Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme. Sie wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU durchgeführt.
Kooperationspartner sind die Deutsch-Baltische Handelskammer (AHK Baltikum), die Initiative Leichtbau, der Cluster Neue Werkstoffe der Bayerischen Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbH sowie das Center of Maritime Technologies (CMT).
Die Reise richtet sich an alle Unternehmen, deren Technologiefelder, Fertigungsverfahren oder Materialien mit Leichtbau im Zusammenhang stehen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung geeignet sind, sprechen Sie uns bitte an!
Für die Teilnehmenden werden individuelle B2B-Gespräche mit potentiellen Kund/innen und Partner/innen in Estland organisiert. Diese werden im Vorfeld für jedes Unternehmen durch eine individuelle Geschäftspartnersuche ermittelt. Sie erhalten zudem eine umfangreiche Zielmarktanalyse und stellen ihr Leistungsportfolio dem lokalen Fachpublikum bei einer Fachkonferenz vor. Objekt- und Referenzbesuche runden das Programm ab.
Anwendungsbranchen u.a.:
- Maschinen- und Anlagenbau
- Fahrzeugindustrie
- Luft-und Raumfahrt
- Medizintechnik
- Baubranche
uvm.
Produkte und Dienstleistungen u.a.:
- Leichtbauwerkstoffe (CFK, GFK, biogene und zellulare Werkstoffe, Verbundmaterialien, technische Textilien etc.)
- Additive Fertigung (3D-Druck, LOM, SLM, LPBF etc.)
- Weitere Fertigungsverfahren (Bearbeiten, Trennen, Be-schichten, Fügen, Umformen etc.)
- Verwertungstechnologien (Materialtrennung, Recycling)
- Design Optimierung
- Anlagenbau und Automatisierung
- Sensorik
- Mess-, Test- und Prüftechnik
- Modellierung und Simulation
Die Anmeldefrist läuft bis zum 9. Februar 2024
Das verbindliche Anmeldeformular finden Sie im Medienbereich weiter unten auf dieser Seite oder auf der Webseite des Veranstalters
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung