Digitales, KI -basiertes Shopfloor Management
Der Kostendruck in der produzierenden Industrie steigt und effiziente Produktionsprozesse sind kritisch, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dafür ist es wichtig, Transparenz vom Shopfloor bis zum Management zu erzeugen. Dies benötigt häufig viel Aufwand und aus der gewonnenen Transparenz werden nicht konsequent genug Verbesserungsaktivitäten abgeleitet.
Hier bietet digitales Shopfloor Management eine Lösung. Durch die automatische Erfassung von Key Performance Indicators, Maßnahmenmanagement und Problemlösungsassistenten können Führungskräfte und Beschäftigte schnell und gezielt Abweichungen im Produktionsverlauf entgegenwirken. Besonders durch die Kombination aus den Kennzahlendaten und der entsprechenden Intervention der Mitarbeiter wird das Management effizienter.
Dr. Christian Hertle, Gründer SFM Systems und Autor des Buchs "Digitales Shopfloor Management" stellt das Thema vor und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie digitales Shopfloor Management eingesetzt werden kann.
Bernusstraße 19,